Anspruchsvolle Kunden? Komplexe Produkte? Dringende Anfragen?
Mit digitalen Lösungen meistern Sie die Herausforderungen im B2B-Kundenservice.
Mit digitalen Lösungen meistern Sie die Herausforderungen im B2B-Kundenservice.
Ihre Kunden erwarten eine persönliche Betreuung, die ihre speziellen Bedürfnisse berücksichtigt. Ihre Produkte und Services sind nicht selten geschäftskritisch und erfordern ein tiefes technisches Verständnis. Wenn diese Produkte und Services nicht tadellos funktionieren, dann ist eine schnelle und besonnene Service-Reaktion notwendig, um Geschäftsausfälle zu vermeiden oder so weit wie möglich einzudämmen.
Hinzukommt: Als Verantwortliche*r für den Kundenservice müssen Sie zwei Seiten im Blick behalten: zum einen Ihre Kunden, denen Sie einen qualitätvollen Service bieten wollen, zum anderen Ihr Service-Team, das – bei eher knappen Ressourcen – Unterstützung braucht, um eben diesen hervorragenden Service zu liefern.
Erfahren Sie in unserem E-Book, wie digitale Lösungen den Kundenservice wirkungsvoll unterstützen und die gesamte Customer Experience optimieren.
Wenn B2B-Kunden große Summen investieren – z. B. in individuell angepasste Maschinen oder Software-Systeme – dann ist dies der Beginn einer längerfristigen Kundenbeziehung. Denn um die Investition abzusichern, ist ein leistungsfähiger Service notwendig, der die spezifische Situation des Kunden genau kennt.
Die Lösung: Eine service-optimierte Datenbank, die Ihr Team mit allen relevanten Kundeninformationen versorgt, schafft die Voraussetzung für einen persönlichen Kundenservice.
Ihre Produkte sind technisch anspruchsvoll und hoch funktional, Ihre Kunden sind im Ernstfall auf Sie angewiesen: zwei gute Gründe, den Service für Ihre Kunden niederschwellig zu gestalten und für Ihre Team möglichst reibungslos zu organisieren.
Die Lösung: Per Omni-Channel-Kommunikation bleiben Sie für Ihre Kunden über alle Kanäle erreichbar. Ein Ticket-System, das automatisch jede Menge „Vorarbeit“ übernimmt, erleichtert den Arbeitsalltag Ihres Service-Teams.
B2B-Kunden sind meist motiviert, Probleme so weit wie möglich selbst zu lösen. Wenn sie sich dennoch an den Kundenservice wenden, handelt es sich um kompliziertere und vor allem dringende Anfragen, die einen kompetenten Service erfordern.
Die Lösung: Durch ein Self-Service-Portal bieten Sie Ihren Kunden Hilfe zur Selbsthilfe. Durch den Zugriff auf eine Wissensdatenbank steigern Sie die Lösungskompetenz Ihres Service-Teams.
Gemeinsam vervollständigen wir eine strukturierte Info-Grafik und dokumentieren die Rahmenbedingungen Ihres Projekts.
Mit einem klaren Zielbild vor Augen können wir gemeinsam …
Genießen Sie einen rheinischen Brunch, entdecken Sie die Möglichkeiten von Microsoft Dynamics 365 Customer Service und informieren Sie sich durch 3 kompakte Vorträge zu aktuellen Themen, wie z. B.
• Customer Service und Industrie 4.0
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Grundlage und Leitlinie unserer CRM-Beratung sind Ihre Ziele im Marketing, Vertrieb, Service und Außendienst: Ohne Ihre Ziele zu kennen, können wir Sie nicht beraten!
Im Beratungsprozess reduzieren wir die Komplexität des Projekts auf die Funktionen, die für Ihre Ziele notwendig sind und schnellstmöglich echten Mehrwert bringen.
Reduzieren Sie die Komplexität und beschränken Sie sich auf die Lösungen, die für Ihre Ziele unbedingt notwendig sind.
Reklamationsprozess per Ticket-System digital optimiert: weniger Aufwand, weniger Kosten, mehr Service-Qualität und Kundenzufriedenheit, verbesserte Zusammenarbeit
Zu jedem Offshore-Kran von Liebherr gibt es ein umfangreiches Service-Angebot. Die passenden Service-Verträge werden neuerdings per App zusammengestellt.
Die CRM-Lösungen von Microsoft werden immer leistungsfähiger. Welche Neuheiten sind für Unternehmen im Mittelstand interessant? Was bringt die Integration von KI? Unsere CRM-Experten halten Sie auf dem Laufenden – mit monatlichen Updates!
Das Vorgehen im Projekt ist entscheidend: Mit unseren 7 praxisbewährten Handlungsempfehlungen meistern Sie die Challenge und sichern den CRM-Projekterfolg!
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