Consulting-Firma nutzt Change-Management im CRM-Projekt
Von der Strategie über das Konzept bis hin zur Realisation – Change-Management sichert den IT-Projekterfolg.
Das Projekt
Im Zuge der unternehmensweiten Einführung einer neuen CRM-Lösung implementierte die Unternehmensberatung Schnittstellen zu anderen Systemen und verbesserte zugleich zentrale Betriebsprozesse.
ORBIT begleitete das IT-Projekt mit professionellem Change-Management. Ergebnis: Mehr als 1.000 End User nutzen die Vorteile des neuen CRM und schätzen die optimierten Arbeitsweisen und -abläufe.
Auf einen Blick:
Consulting-Firma nutzt Change-Management im CRM-Projekt
Die Herausforderung
Change-Management-Services für die CRM-Einführung und die parallel dazu laufenden Transformationsprozesse in mehreren Gesellschaften der internationalen Unternehmensberatung
Die Lösung
- Change-Impact-Analyse und Entwicklung der Change-Story
- Stakeholder-Analyse: Identifikation erfolgskritischer Teams und Abteilungen, Rollen und Personen
- Transparente Kommunikation: Beteiligung des Top-Managements und der Partner
- Aufbau und Steuerung einer Key-User-Community
- Konzeption und Implemetierung von Trainings- und Supportstrukturen
- Aufbau einer umfassenden Projekt-Info-Site
- Entwicklung und Bereitstellung von Trainingsmaterial
Der Nutzen
- Sicherung des Projekterfolgs durch bestmögliche User Adoption in einem dynamischen Unternehmensumfeld
- Verständnis und hohe Transparenz über das Was, Wie, Wann und Warum des neuen Systems sowie über die neue Prozesskette
- Training im Self-Service, Einsteiger und Spezialtraining live und remote
- 24/-verfügbare Informationen zum neuen CRM
- Schlanke, adaptive Support-Struktur
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