Pütz Folien: ERP-Update auf Business Central
Gut gerüstet für aktuelle und zukünftige Aufgaben und Anforderungen im Foliengeschäft.
Der Kunde
Pütz GmbH + Co. Folien KG mit Sitz in Taunusstein ist seit über 60 Jahren weltweit gefragt als hoch qualifizierter und zuverlässiger Spezialist für die Konfektionierung unbedruckter und bedruckter Folien und folienähnlicher Produkte.
Das mittelständische, inhabergeführte Unternehmen beliefert ein breites Branchenspektrum an Industriebetrieben und entwickelt dabei kundenspezifische Lösungen und Services.
Das Projekt
Die Firma Pütz brauchte ein Upgrade ihres ERP-Systems, um den wachsenden Anforderungen ihres Business gerecht zu werden.
So individuell die Wünsche der Kunden von Pütz-Folien, so komplex sind die Prozesse, die das ERP-System unterstützen muss. Deshalb war der Wechsel von Dynamics NAV 2009 zu Business Central nicht unkompliziert, wurde aber erfolgreich gemeistert.
Auf einen Blick:
Pütz Folien: ERP-Update auf Business Central
Die Herausforderung
Im Zuge des Upgrades sollten die vielen firmenspezifischen Anpassungen dem Microsoft-Standard angenähert werden.
Die Lösung
- Workshops: intensive Anforderungsaufnahme und Re-Design der Kernprozesse
- Fit-Gap-Analyse: Identifikation von Diskrepanzen zwischen Alt- und Neusystem
- Entwicklung firmenspezifischer Lösungen
- Implementierung des neuen Systems und Übernahme der Daten
- Qualitätssicherung und Key-User Training
- Agiles Projektmanagement
Der Nutzen
- Signifikante Verbesserung im Controlling, in der Warenwirtschaft und Ressourcenplanung
- Erweiterter Funktionsumfang der neuen Software
- Vereinfachte Arbeitsprozesse, höhere Usability
- Einsatz von neuen Mobil-Geräten mit leichter Bedienbarkeit
- Zukunftsorientierte System-Basis zur weiteren Digitalisierung der Geschäftsprozesse
Noch mehr Erfolgsgeschichten
Service-App für Service-Dienstleister
Per mobiler Service-App zum transparenten Management von Maschinen, Personal und Aufträgen für zufriedene Kunden und Mitarbeiter*innen!
PM Pfennings Mobility: Digitaler Lieferprozess
Digitaler Lieferprozess, weniger Kosten: PM Pfennings Mobility plant die Auslieferung seiner Schmierstoffe jetzt digital und visuell.