Digitaler Support für Ihre Kundenbeziehungen – integriert, innovativ, flexibel, skalierbar

Piktogramm UEM Ordner mit drei Schrauben, die ineinander greifen

ORBIT ist Microsoft-Dynamics-365-CRM-Partner!

Optmieren Sie Ihre Kundenbeziehungen durch 4 leistungsstarke Module zur digitalen Unterstützung von Vertrieb, Marketing, Kundenservice und Außendienst.

Microsoft Dynamics 365 CRM Logo, blaues D
Microsoft Dynamics 365 Marketing

Setzen Sie auf Marketing-Automation, um Leads zu gewinnen und zu qualifizieren.

Microsoft Dynamics 365 Sales

Optimieren Sie Ihre Vertriebsarbeit vom Lead bis zum Auftrag.

Microsoft Dynamics 365 Customer Service

Nutzen Sie jeden Kundenservice-Kontakt, um die Customer Experience zu stärken.

Microsoft Dynamics 365 Field Service

Verbessern Sie Ihren Außendienst durch präventive Wartung und intelligente Einsatzplanung.

Wir sind Microsoft-Dynamics-365-CRM-Partner …

Mitarbeiterportrait: Ralf Selzer, Leiter CRM
Ralf Selzer

Leiter CRM

... weil der modulare Aufbau die Überschaubarkeit des CRM-Systems gewährleistet: Gemeinsam identifizieren wir die CRM-Lösungen, die Ihnen am schnellsten den größten Nutzen bringen. Sobald Sie von 'Quick Wins' profitieren, schauen wir, wie sich Ihr CRM sinnvoll weiterentwickeln lässt.
Matthias Maas, Team Lead Dynamics 365 Development
Matthias Maas

Software-Entwicklung CRM

... weil viele Kunden schon Tools aus dem Microsoft-Universum verwenden – etwa in der Gestaltung des Modern Workplace mit M365 oder bei der Datenanalyse mit Power BI. Mit Dynamics 365 CRM integriert sich das digitale Kundenmanagement nahtlos in diese bewährte System-Landschaft.
Matthias Wirth

Sales Manager CRM

... weil die Geschäftsprozesse unserer Kunden im Focus stehen: Was läuft gut im Vertrieb und im Kundenservice? Wo hakt es immer wieder? Die Antworten auf solche Fragen sind richtungsweisend – und das App-Angebot von Microsoft Dynamics ist so vielfältig, dass wir immer eine Lösung finden.

IHRe Vorteile

Warum Microsoft Dynamics 365 CRM?

Entscheiden Sie sich für eine flexible, innovationsstarke und zukunftsorientierte Plattform-Lösung!

Integriert

4 leistungsstarke Apps für alle Kundenprozesse sind nahtlos vernetzt – untereinander und mit dem gesamten Microsoft Ecosystem. Diese Integration ermöglicht ein zentrales Datenmanagement und erhöht die Effizienz in der Zusammenarbeit.

Skalierbar

Starten Sie kostengünstig mit den Anwendungen und Funktionen, die Sie benötigen. Weitere Module und User-Lizenzen sind flexibel zubuchbar. Wächst Ihr Unternehmen, wächst Ihre CRM-Lösung einfach mit.

Flexibel

Dynamics 365 CRM lässt sich flexibel an Ihre Geschäftsanforderungen anpassen, sei es durch benutzerdefinierte Workflows, Prozesse oder Dashboards. Sie erhalten passgenaue Lösungen, die Ihre geschäftlichen Ziele optimal unterstützen.

Innovativ

Die fortlaufende Integration der KI „Copilot“ macht das CRM-System noch leistungsfähiger – und zeigt beispielhaft, wie schnell Microsoft auf neue Trends und Entwicklungen reagiert.

In der Cloud

Profitieren Sie von den Vorteilen einer Cloud-Lösung: Initialkosten für Hardware oder Lizenzen entfallen. Der Wartungsaufwand ist gering, denn Installationen, Updates und Sicherungen übernimmt Microsoft.

Analytisch

Die Integration von Power BI und robusten Reporting-Funktionen, KI-gestützte Analysen und Dashboards – all dies vermittelt tiefe Einblicke in die Unternehmensleistung. Sie können zeitnah reagieren und gezielt Verbesserungen initiieren.

Mobil

Alle Informationen. Von überall. Für alle relevanten Personen. Immer up to date – dank praktischer Teamfunktionen und Echtzeit-Kommunikation. Unterwegs, im Büro oder beim Kunden, auf dem Endgerät der Wahl.

  • Titelbild des E-Book "Einfach machen!" CRM-Beratung und -Lösungen | ORBIT CRM-Expert*innen im Gespräch

    E-Book:

    Einfach machen! Best Practices im CRM-Projekt

    Der Schlüssel zum CRM-Projekterfolg?

    Reduzieren Sie die Komplexität und beschränken Sie sich auf die Lösungen, die für Ihre Ziele unbedingt notwendig sind.

    Wie das geht? Das erfahren Sie in unserem E-Book!

Ihre Vorteile : Microsoft Dynamics 365 Marketing

Kampagnen steuern & auswerten

Erzeugen Sie automatisiert personalisierte Marketing-Kampagnen und konvertieren die Ergebnisse in neue Leads.

Leads identifizieren & qualifizieren

Finden Sie neue Leads – auch über integrierte Social-Media-Kanäle –, nutzen Sie ein Scoring zur Lead-Qualifizierung und entwickeln Sie individualisierte Angebote.

Zusammenarbeit von Marketing, Vertrieb & Service stärken

Automatisieren Sie die Leadübergabe, informieren Sie sich über die Leadentwicklung und das Feedback zu Ihren Services.

Customer Journey optimieren

Profitieren Sie von einer zentralen Datenbasis, vernetzten Kommunikationskanälen und aussagekräftigen Kundenprofilen.

Marketing ROI verbessern

Dokumentieren Sie Ihren Marketing-Erfolg und fundieren Sie Ihre Entscheidungen – durch Web-Tracking, übersichtliche Berichte und Dashboards mit Analysen und Prognosen.

DSGVO-konform arbeiten

Nutzen Sie eine Double-Opt-In-Verwaltung und den Schutz personalisierter Daten.

Symbolbild: Entwickler von einem Monitor mit CRM-Datenbank

Konkret: Was bringt die Digitalisierung im Marketing?

Für einen IT-Dienstleister: tiefe Einblicke in den Status und höhere Ausschöpfung komplexer Verkaufschancen sowie Zielsicherheit für Marketing und Vertrieb durch bessere Qualität von Kundendaten und -Kontakten.

Lesen Sie den Projektbericht!

Ihre Vorteile: Microsoft Dynamics 365 Sales

Kunden- und Firmenkontakte pflegen

Finden Sie sämtliche Aktivitäten und Informationen zu einem Kunden- oder Firmenkontakt an genau einem Ort: E-Mails, Telefonanrufe, Termine etc.

Verkaufsprozesse fördern

Folgen Sie geleiteten Geschäftsprozessen – vom Lead bis zum Auftrag. So wissen Sie zuverlässig, was Sie als nächstes tun müssen, um den Geschäftsabschluss zu beschleunigen.

Verkaufschancen erkennen

Nutzen Sie kontextabhängige Erinnerungen und erweiterte KI-gestützte Analysen zur Unterstützung des Verkaufsprozesses.

Vertriebsarbeit analysieren

Aktivieren Sie durch den Einsatz von KI und mithilfe vordefinierter Analyse-Dashboards das Optimierungspotenzial Ihrer Vertriebsarbeit.

Ergebnis steigern

Nutzen Sie intelligente Einblicke in Geschäftsprozesse, um den Umsatzerfolg zu steigern und operative Kosten zu senken.

Symbolbild: Hände halten Blister mit Dragees - Pharma-CRM-Automatisierung

konkret: Was bringt die Digitalisierung im Vertrieb?

Für ein Pharmaunternehmen: die Vereinfachung der team- und bereichsübergreifenden Zusammenarbeit – durch die Vereinheitlichung von Vertrieb, Reporting, Kunden- und Vertragsmanagement.

Lesen Sie den Projektbericht!

Ihrer Vorteile: Microsoft Dynamics 365 Customer Service

Kunden auf bevorzugten Kanälen ansprechen

Erreichen Sie Ihre Kunden mithilfe der Omnichannel-Funktionen auf jedem Kanal: Chat, SMS, Facebook Messenger, WhatsApp etc.

Kundenservices personalisieren

Nutzen Sie die Aufzeichnung aller Kundenkontaktverläufe als Basis für personalisierte Interaktionen und maßgeschneiderte Angebote.

Servicequalität steigern

Stärken Sie die Servicequalität durch die detaillierte, einheitliche Sicht Ihres Service-Teams auf die Customer Experience und das Kunden-Feedback.

Routineanfragen schnell beantworten

Seien Sie jederzeit auskunftsfähig, weil funktionale Tools und optimierte Daten auf einer einzigen, erweiterbaren Plattform bereitliegen.

Kundenwünsche proaktiv bedienen

Bieten Sie proaktiven Kundenservice und -support auf Basis umfassender Datenanalysen.

KI und Bots einsetzen

Verbessern Sie Ihre Services durch den gezielten Einsatz von KI und Bots.

Titelbild Kudenreferenz "Kundenservice-Verträge per App" bei Liebherr. Team mit Baumaschinen vor Tablet,

konkret: Was bringt die Digitalisierung im Kundenservice?

Für Liebherr Rostock: eine deutlich schnellere und vereinfachte Zusammenenstellung der komplexen Kundenservice-Verträge.

Lesen Sie den Projektbericht!

Ihre Vorteile: Microsoft Dynamics 365 Field Service

Lieferfähigkeit sichern

Versorgen Sie Ihre Mitarbeiter immer und überall mit allen Informationen und Tools, um Einsätze vor Ort digital zu dokumentieren und Folgeprozesse anzustoßen.

Einsatzplanung optimieren

Erledigen Sie mehr Einsätze pro Tag und Service-Mitarbeiter, indem Sie Remote-Problemlösungen anbieten und die Einsätze vor Ort reduzieren.

Probleme beseitigen, bevor Sie auftauchen

Nutzen Sie IoT, um Probleme vorausschauend zu erkennen und zielgerichteten Support zu liefern.

Ressourcenverwaltung vereinfachen

Behalten Sie zuverlässig den Überblick über Ersatzteil- und Warenbestände.

Kundenzufriedenheit steigern

Vertiefen Sie die Kundeninteraktion – durch Self-Service-Portale und Technikernachverfolgung.

Innen- und Außendienst vernetzen

Vernetzen Sie Innen- und Außendienst und optimieren Zeitpläne mit effizienter Weiterleitung und dem Abgleich von Ressourcen.

Microsoft Dynamics 365 CRM: Aktuelle Projekte und Referenzen

  • Griffwerk GmbH: Digitaler Reklamationsprozess

    Reklamationsprozess per Ticket-System digital optimiert: weniger Aufwand, weniger Kosten, mehr Service-Qualität und Kundenzufriedenheit, verbesserte Zusammenarbeit

  • Referenzbild Jäger Gummi und Kunststoff | ORIBT CRM-Referenzkunde: Abbildung des Portfolios

    Jäger Group: gestern Insellösungen, heute integriertes CRM-System

    Seit Neuestem digital, zentral und multifunktional unterstützt – Vertriebsarbeit der Jäger Gummi und Kunststoff GmbH

  • Referenbild C. Gerhardt Analytical Systems: Im Vordergund - Laborgefäße, im Hintergrund - ein Team-Meeting

    Moderne CRM-Lösung für C. Gerhardt Analytical Systems

    Unterwegs zur funktionalen CRM-Lösung: optimale Nutzung knapper Ressourcen durch ein strukturiertes Beratungs- und Projektmanagement-Konzept.

  • Liebherr Kran in voller Fahrt | Titelbild der Kundenreferenz "Optimierte Vertriebs- & Serviceprozesse" bei Liebherr

    Liebherr Biberach: Optimierte Vertriebs- & Serviceprozesse

    Der internationale Hersteller von Turmdreh- und Mobilbaukranen steuert seine komplexen Vertriebs- und Service-Prozesse mit Microsoft Dynamics 365 CRM.

Illustration: CRM-Beratung und-Lösungen | Monitor mit Graphen und Infographiken plus Person mit Sprechblase

CRM-Beratung: Im Fokus: Ihr Business!

Grundlage und Leitlinie unserer CRM-Beratung sind Ihre Ziele im Marketing, Vertrieb, Service und Außendienst: Ohne Ihre Ziele zu kennen, können wir Sie nicht beraten!

Im Beratungsprozess reduzieren wir die Komplexität des Projekts auf die Funktionen, die für Ihre Ziele notwendig sind und schnellstmöglich echten Mehrwert bringen – transparent überschaubar in Ihrem Zeit- und Kostenrahmen.

Mehr zur Beratung und zum Vorgehen im Projekt

  • ISG Provider Lens Siegel, ORBIT ist Leader im 2023 Quadrant Microsoft Cloud Ecosystem, Microsoft Dynamics 365 Services

    Ausgezeichnet – das Beratungskonzept und das Projektmanagement von ORBIT

    In der Studie „Microsoft Cloud Ecosystem 2023 ISG Provider Lens™“ der Information Services Group (ISG) erreicht ORBIT erneut eine Spitzenposition als marktführendes Unternehmen unter den Anbietern von Microsoft Dynamics 365. Besonders positiv bewertet wurde die Ausrichtung der Projekte auf das Minimal Viable Product (MVP).

    Vorschau anzeigen

Treffen Sie unsere CRM-Experten – live im Online-Seminar!

  • Online-Seminar | Microsoft Dynamics 365 CRM und Power Platform – what’s new? ORBIT informiert!

    Die CRM-Lösungen von Microsoft werden immer leistungsfähiger. Welche Neuheiten sind für Unternehmen im Mittelstand interessant? Was bringt die Integration von KI? Unsere CRM-Experten halten Sie auf dem Laufenden – mit monatlichen Updates!

  • Online-Seminar | So wird Ihr nächstes CRM-Projekt garantiert erfolgreich!

    Das Vorgehen im Projekt ist entscheidend: Mit unseren 7 praxisbewährten Handlungsempfehlungen meistern Sie die Challenge und sichern den CRM-Projekterfolg!

  • Online-Seminar | Ein Tag im B2B-Kundenservice

    Sehen Sie selbst: So clever und zuverlässig unterstützt Microsoft Dynamics 365 Customer Service Ihren Alltag im B2B-Kundenservice!

  • Online-Seminar | Digitalisierung im Vertrieb Maschinenbau

    Der Maschinenbau in Deutschland steht unter Druck – erfahren Sie in diesem Online-Seminar, wie Sie digitale Lösungen nutzen, um Ihre Unternehmensziele dennoch zu erreichen!

Aktuell im Blog

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Ihr Ansprechpartner : Matthias Wirth