Das sind wir von ORBIT
In der Beratung: zielorientiert. Im Projekt: agil. In der Zusammenarbeit: partnerschaftlich.
Das sind wir von ORBIT
In der Beratung: zielorientiert. Im Projekt: agil. In der Zusammenarbeit: partnerschaftlich.
Leidenschaft für IT
… Freude an der Zusammenarbeit und das Engagement für den Erfolg unserer Kunden – dies verbindet über 350 hochqualifizierte ORBIT-Mitarbeiter*innen.
Wir sind an der Seite unserer Kunden
… wenn es gilt, IT-Services zu verbessern, betriebliche Prozesse effektiver zu gestalten und neue Geschäftsmodelle zu realisieren.
Unverkennbar ORBIT
… sind wir durch unser kundenzentriertes Projektvorgehen: die fundierte Beratung, die integrierte Qualitätssicherung und das begleitende Change-Management.
Die fundierte Beratung ist das A&O in jedem IT-Projekt, denn hier stellen wir gemeinsam die Weichen für den Erfolg: Wir müssen genau verstehen, wo Ihre Herausforderungen liegen. Sodann identifizieren wir die IT-Lösung, die Ihnen schnellstmöglich den größten Nutzen bringt. Und mit der Realisierung dieser Lösung legen wir los!
Wie sichern Sie den IT-Projekterfolg – und damit Ihre Investition? Holen Sie Ihre Mitarbeiter*innen von Anfang an mit ins Boot! Denn: Jede IT-Lösung ist nur so leistungsfähig wie die Menschen, die mit ihr arbeiten.
Validation in Production: Die Entwicklungphase der IT-Lösung ist bei uns eng verzahnt mit der Qualitätssicherung. Jedes Teilergebnis wird gründlich geprüft und getestet. So können wir rechtzeitig nachjustieren, wenn Anpassungen erforderlich sein sollten.
Wir stellen ein – und zwar unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Ethnizität, Religion, Herkunft oder sozialem und wirtschaftlichem Status. Wir freuen uns über jede Bewerbung!
2023 wollen wir mindestens 10 der 17 globalen Ziele zur nachhaltigen Entwicklung unterstützen. Wir wissen: Das Vorhaben ist ambitioniert! Aber wir sind schon unterwegs – und es geht immer weiter.
Tobias Hejna ist seit Anfang 2020 Geschäftsführer von ORBIT. Seit 2012 war er als Prokurist Mitglied der Geschäftsleitung und Vertriebsleiter. Mit seiner ausgewiesenen Sales-Expertise war er verantwortlich für die Konzeption und erfolgreiche Entwicklung des Vertriebs sowie für die strategische Ausrichtung von ORBIT.
Sebastian Rutz ist seit Anfang August 2020 Geschäftsführer von ORBIT. Engagiert für ORBIT ist er seit 2004 in unterschiedlichen verantwortlichen Positionen: 2009 übernahm er die Leitung des IT-Consulting, seit 2014 ist er als Prokurist Mitglied der Geschäftsleitung.
Seit 2017 leitet sie das Team Human Resources bei ORBIT. Wichtig ist ihr, für Freiraum zu sorgen, in dem alle Mitarbeiter*innen ihre Ideen einbringen und sich an deren Verwirklichung beteiligen können.
Seit 2005 bei ORBIT, erst als Consultant, ab 2013 verantwortlich für Marketing & Business Development. Typisch ORBIT ist für ihn die Freude am Ausprobieren kreativer Ideen.
Egal, ob IT-Neuling oder Branchenkenner*in – bei ORBIT teilen mehr als 350 Kolleg*innen deine Begeisterung für IT.
Unsere Projekte sind genauso vielfältig, wie die Talente, die ORBIT prägen. Bring Deine Expertise ein und schreib mit uns das nächste Kapitel der ORBIT-Erfolgsgeschichte!
Haben Sie Fragen zu bestimmten Leistungen oder Produkten? Möchten Sie uns Feedback geben? Gerne! Wir haben immer ein offenes Ohr und freuen uns auf Ihre Anfrage!